Aufrufe
vor 2 Wochen

Eishockey Welt Ausgabe 20

  • Text
  • Verletzt
  • Spiel
  • Statistik
  • Spielt
  • Elite
  • Quali
  • Davos
  • Luca
  • Knie
  • Lakers
Knall beim HC Davos, Gescheitert in den Achtelfinals, Von den ZSC Lions und Ambrì gestoppt,

Knall in Davos Nach 22

Knall in Davos Nach 22 Jahren beim HC Davos überrascht Arno del Curto mit seinem sofortigen Rücktritt. Schon die ganze Saison fragt man sich: Was ist los beim HC Davos? Seit längerem gab es Gerüchte in der Szene, dass einige Leistungsträger den Club verlassen wollen, wenn Del Curto weiterhin Trainer bleibt. Hinter vorgehaltener Hand wurde schon lange gemunkelt, dass Del Curto die Mannschaft nicht mehr erreiche. Vor wenigen Tagen verliess der amerikanische Stürmer Shane Prince den Club mit der Begründung, er möchte noch einmal eine Chance haben in die NHL zu gehen. Auch wenn er dafür durch die AHL gehen muss. Prince und Davos lösten den Vertrag auf. Zwei Tage später unterschrieb Prince in der KHL. Wir gehen gehen fast davon aus, dass seine Begründung nur eine Ausrede war. Viel eher vermuten wir, dass er ein Problem mit Arno Del Curto hatte. nimmt er dies selbst in die Hand. Daher gab er heute den Rücktritt bekannt. Was soviel bedeutet, dass del Curto keine Möglichkeit mehr sah, die Mannschaft zu erreichen. Ein Nachfolger muss nun gefunden werden. Bereits heute Abend im Cupspiel gegen Rapperswil soll nach Möglichkeit ein neuer Trainer an der Bande stehen. Vielleicht wird vorübergehend Sandro Rizzi übernehmen. (Bei Redaktionsschluss noch nichts bekannt). Der neue Mann an der Bande des HC Davos wird es sehr schwer haben. Davos wurde während 22 Jahren von Arno del Curto verkörpert. Diese Ausstrahlung kann man nicht einfach ersetzen. Arno del Curto ist kein Mensch, welcher es zulassen würde, dass ihm gekündigt wird. Lieber 22

Arno Del Curto (Planete Hockey/Mauricette Schnider) 23

Jahrgang 1

Eishockey Welt Ausgabe 20
Eishockeywelt Ausgabe 19
Eishockeywelt Ausgabe 18
Eishockeywelt Ausgabe 17
Eishockeywelt Ausgabe 16
Eishockeywelt Ausgabe 15
Eishockeywelt Ausgabe 14
Eishockeywelt Ausgabe 13
Eishockeywelt Ausgabe 12
Eishockeywelt Ausgabe 11
Eishockeywelt Ausgabe 10
Eishockeywelt Ausgabe 09
Eishockeywelt Ausgabe 08
Eishockeywelt Ausgabe 07
Eishockeywelt Ausgabe 06
Eishockeywelt Ausgabe 05
Eishockeywelt Ausgabe 04
Eishockeywelt Ausgabe 03
Eishockeywelt Ausgabe 02
Eishockeywelt Ausgabe 01
Eishockey Welt Sonderheft-1

Aktuelles

Copyright © 2018 - eishockeywelt.com